Unsere Ziele:

Stabile Finanzen

Die schwierige Haushaltssituation muss überwunden werden, dafür muss die Zusammenarbeit mit umliegenden Gemeinden weiter vorangetrieben und nach alternativen Finanzierungskonzepten, wie der Einsatz erneuerbarer Energien gesucht werden. Ausgaben müssen dort getätigt werden, wo sie dringend benötigt werden. Prestigeprojekte dürfen nicht an erster Stelle stehen.

Lebensqualität

Wir wollen Grundschule und Kindergarten mit aller Kraft verteidigen. Die Röslauer Einwohner müssen vor Ort alles finden, was sie zum Leben brauchen, dazu gehört insbesondere die langfristige Sicherung der gesundheitlichen Versorgung und das Sichern und Schaffen neuer Arbeitsplätze.

Attraktives Röslau

Um dem demografischen Wandel entgegenzuwirken, muss die Erhaltung und Erneuerung der Gemeinde und ihrer Ortsteile fortwährend erfolgen. Dazu gehört u.a. die Sanierung leerstehender Gebäude für gewerbliche und Wohnzwecke.
Röslau muss seinen Status als beliebtes Tourismusziel aufrechterhalten und durch diverse Maßnahmen versuchen zu verbessern.

Nutzen Sie unser Kontaktformular.